Navigation
zur Startseite rollstuhlsport.at logo rsc

10.04.19 - Finale der Österreichischen Meisterschaft

am 06.04.2019 in Graz

Text: Alex Höglinger

Am vergangen Samstag war das Finale der Rollstuhlbasketball ÖSTM. Leider konnte Pardubice nicht antreten und die Rebound Warriors konnten nur ein Trainingsspiel gegen Steiermark 2 absolvieren.
Auf Grund der Staatmeisterschaftswertung bei der die ausländischen Teilnehmer ausscheiden, konnten wir uns trotzdem die Bronzemedaille holen und Höglinger wurde ins Allstarteam gewählt.

Rebound Warriors :  Steiermark 2 - 58:65
Beide Mannschaften startet konzentriert und es war ein offener Schlagabtausch. Der maximale Punkteunterschied bis zur Pause betrug vier Punkte.
Leider konnten wir die Leistung im zweiten Spielanschnitt nicht halten und unsere Wurfquote verschlechterte sich.
Wir mussten uns zum Schluss gegen Steiermark 2 geschlagen geben und hoffen auf eine Revanche bei einem Ligaspiel.