Navigation
zur Startseite rollstuhlsport.at logo rsc

27.05.19 - RSC Tirol Cup

am 25.05.2019 in Wörgl (T)

Text: Alex Höglinger

Die Warriors holen den dritten Platz vor Vorarlberg, Trento und Dachau beim international besetzte RSC Tirol Cup.

Der Grundstein wurde im ersten Spiel gegen Dachau gelegt. Die Warriors konnten das gesamte Spiel kontrollieren und einen ungefährdeten Sieg einfahren - 25:18.
Gegen die Hausherren aus Tirol hatten die Linzer keine Chance und mussten sich klar geschlagen geben - 38:20.
Im Kreuzspiel gegen Ulm 2 aus Deutschland, ging die erste Halbzeit klar an Ulm. Im zweiten Abschnitt fanden die Rebound Warriors besser ins Spiel, verloren trotzdem klar - 45:20.

Im Spiel um Platz drei standen die Warriors den Vorarlbergern gegenüber.
Alle Warriors waren konzentriert und trafen die Körbe. Zur Halbzeit waren beide Teams gleich auf und es sollte eine spannende zweite Hälfte werden. Der Spielfluss wurde beibehalten und die Oberösterreicher bauten den Vorsprung Punkt für Punkt aus.
Mit dem Sieg sicherten sie sich der dritten Platz im Turnier - 36:28.

Wir bedanken uns beim RSC Tirol für das tolle Turnier.