Navigation
zur Startseite rollstuhlsport.at logo rsc

12.09.17 - Eddy Merckx Classic in Fuschl (Sbg)

am 10.09.2017

Text: Ernst Bachmaier

Gestern (09.09.17) noch beim Trainingstag vom RSC heindl bei strahlendem Sonnenschein und 25 °C in Linz und heute bei strömenden Regen und 10 °C am Start bei der Eddy Merckx Classic (20 km).

Leider waren wir nur zu zweit, die den äußerlichen Gegebenheiten trotzten.
Meine Wenigkeit, als hochgelähmter Tetraplegiker und ein Kollege aus St. Wolfgang, der deutlich mehr Körperfunktionen zur Verfügung hat, aufgrund der tieferen Läsionshöhe.

Die ersten acht Kilometer konnte ich mich von ihm distanzieren, allerdings war mir klar das er mich an den knackigen Steigungen einholen wird.

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 21 km/h konnte ich die Zeit zum letzten Jahr um 3 min unterbieten.
In zwei Wochen geht es zum letzten Renneinsatz der Saison 2017, zum BERLIN-MARATHON.