Navigation
zur Startseite rollstuhlsport.at logo rsc

11.04.18 - EHC-Rennen in Rosenau (F)

am 31.03.2018

Text: Elisabeth Egger 

Am 31.03.2018 fand für mich das erste internationale Rennen in Frankreich (Rosenau) statt. Nach einer anstrengenden Reise von acht Stunden kamen mein Vater und ich am Freitagmittag in Rosenau an.

Ich fuhr noch die  Rennstrecke ab und danach hatte ich einen Termin beim Arzt für die Klassifizierung.

Nächsten Tag ging es um 08:00 Uhr auf zur Rennstrecke. Über 100 Handbiker aus 15 verschieden Nationen gingen an den Start .

Ich bin nochmal die Rennstrecke abgefahren und um 10:32 war der Start. Ich war sehr nervös, da ich mit dem neuen Handbike noch nicht viel im Freien trainieren konnte.

Nach 1 Stunde 30 Minuten kam ich nur krapp hinter der routinierten Italienerin als Zweite ins Ziel.