Navigation
zur Startseite rollstuhlsport.at logo rsc

14.10.19 - ÖBSV-Cup in Stockerau (NÖ)

am 05.10.2019

Text: Hans Ruep

ÖBSV-CUP-Tischtennis in Stockerau

 Am 5.10.2019 fand in der Sporthalle von Stockerau der Herbstdurchgang für den ÖBSV-CUP-Tischtennis (früher Ranglistenturnier) für sitzende und stehende Sportler statt.
Insgesamt waren 33 sitzende und 17 stehende Sportler aus acht Bundesländern am Start.
Verletzungsbedingt konnten Blechinger Wilhelm und Erlinger Josef nicht antreten, dafür waren zum ersten Mal unsere drei stehenden Sportler, Eder Helmut, Strasser Jürgen und Thurnberger Kevin dabei.
Selbst spielte ich nicht, da ich mit Haider Thomas und Johann Knoll die Turnierleitung machte.

Die Reihung in den einzelnen Gruppen erfolgt über die aktuelle österreichische Rangliste und es gab keine Klasseneinteilung. In Gruppe eins waren neun Sportler am Start und unsere Newcomer starteten in Gruppe zwei mit acht Spielern.
Es war ein toller Erfolg und Erlebnis für unsere Jung`s.

Platz eins ging an Jürgen Strasser, er gewann alle seine Spiele:
Kevin Thurnberger belegte mit einer Niederlage den zweiten Rang:
Helmut Eder wurde siebenter.

Man darf mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein und ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe.
In der aktuellen österreichischen Rangliste der stehenden Sportler ist Strasser auf Rang 17, Thurnberger 24 und Eder belegt Rang 40. Insgesamt sind 42 Sportler in dieser Rangliste.