Navigation
zur Startseite rollstuhlsport.at logo rsc

21.09.19 - Turnier in Bad Häring (T)

am 09.03.2019

Text: Hans Ruep

Tischtennisranglistenturnier in Bad Häring

Im Turnsaal des RZ Bad Häring fand, am 09.03.19, der Frühjahrsdurchgang für das  Tischtennis – Ranglistenturnier für Rollstuhlfahrer statt.
Insgesamt waren 32 Sportler aus sieben Bundesländern am Start.

Vom unseren Verein waren Blechinger Wilhelm (Linz) und Erlinger Josef (St. Agatha) am Start. Da ich mit Erni Kastner und Johann Knoll bei der Turnierleitung mitarbeitete, spielte ich selber nicht. 
Die Reihung in den einzelnen Gruppen erfolgt über die aktuelle österreichische Rangliste und es gibt keine Klasseneinteilung.
Es wurde in vier Gruppen zu je acht Sportlern gespielt.

Erlinger wurde mit vier Siegen und drei Niederlagen vierter in der Gruppe 2 und Blechinger belegte in der in der Gruppe vier den siebten Platz.

Ein Dankeschön an Gerhard Hochmayr für die Spende von den PVC Rohre damit wir Ballaufklauber machen konnten.
Auch ein herzliches Dankeschön an den Organisator Gratz Gottfried und seinem Team für die tollen Preise.

In der aktuellen österreichischen Rangliste ist Ruep auf dem sechsten Platz, Erlinger ist 21. und Blechinger belegt Rang 60 von insgesamt 65 Sportlern in dieser Rangliste.