30.04.21 – Bewegt im Park & Rollstuhl Basketball Schnuppertag

Text: Viola Lugmayr
Bewegungs- & Informations- Coach Oberösterreich
Österreichischer Behindertensport Verband

 

Im Sommer werden einige Veranstaltungen in Linz stattfinden, um vor allem den Nachwuchs für den Sport zu begeistern

 

1) Bewegt im Park

Von 19.6. – 4.9.2021 wird jeden Samstag von 8:30-9:30 Uhr am ASKÖ Tenniszentrum Linz (Ferdinand-Markl Straße 2, 4040 Linz) eine Tennis Trainingsstunde stattfinden. Jeder, vom Beginner bis zum Fortgeschrittenen, ist herzlichst willkommen kostenfrei teilzunehmen. Es ist keine Anmeldung erforderlich und es gibt keine Verpflichtung jeden Samstag teilnehmen zu müssen.
Mehr Infos finden Sie hier unter https://obsv.at/sport/bewegt-im-park/.

 

2) Rollstuhl Basketball Schnuppertag (Interreg Roadshow)

Am 3.7.2021 wird von 10-16 Uhr am Georg von Peuerbach Gymnasium (Peuerbachstraße 35, 4040 Linz) ein RS Basketball Schnuppertag für jeden veranstaltet.
Es stehen einige Rollis zur Verfügung, um sich am Open Court austoben zu können. Bei einen 3 gg 3 Turnier können dann noch alle Kraftreserven entleert werden.
Den Flyer zur Veranstaltung findet ihr HIER.

 

3) Regionale Sportwoche für 7-12 Jährige

Von 16.8. – 20.8.2021 wird es in Kooperation mit der Sportunion eine Inklusive Feriensportwoche geben.
Uns wurde dafür die gesamte Sportanlage in der Wieningerstraße 11, 4020 Linz von der Sportunion zur Verfügung gestellt. Dadurch können wir ein vielseitiges Sportangebot anbieten.

 

Weitere Informationen könnt ihr den Ausschreibungen entnehmen.
Um diese Veranstaltungen durchführen zu können, bitte ich euch um die Weiterverbreitung dieser Informationen.
Weiters bitte ich euch bei mir zu melden, falls sich interessierte Trainer, Übungsleiter oder Helfer bei euch melden.

Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit telefonisch unter 0664/8791083 oder per E-Mail unter lugmayr@obsv.at erreichen.