Navigation
zur Startseite rollstuhlsport.at logo rsc

16.09.20 - Sportwoche in Obertraun (OÖ)

vom 06.09. - 11.09.2020

Text: Rene Schwarz

VQÖ/ÖBSV Sportwoche im Pandemie-Jahr 2020

Nach der Covid-19 bedingten Absage im Frühjahr und der Unsicherheit vieler Sportler, konnten wir im September nur mit einem kleinen Team ins BSFZ Obertraun anreisen.
Sieben Mann und zwei Frauen hoch, trafen wir uns am Sontag wie immer im BSFZ ein.
Bei einer etwas länger dauernden Kursleiterbesprechung mit dem Leiter des BSFZ und vier Kursleitern anderer Sportarten, wurde uns mitgeteilt, dass das BSFZ komplett ausgebucht sei.
Neben dem U20 Fussball-Nationalteam, waren dieses Mal auch das Damenteam der Volleyballerinnen und das Holländische Ruderteam vor Ort. Die Halleneinteilung war dementsprechend abzugleichen, aber wir bekamen genug Trainingszeiten, was eher verblüffend war, aufgrund der extrem geringen Anzahl an Sportlern seitens des VQÖ/ÖBSV.

Neben Bogensport war auch Tischtennis wieder im Angebot, wobei alle Sportler sehr von den Trainern profitierten.
Ein obligatorischer Ausflug zum „Wochenteilen“ stand auch wieder am Programm, wobei die Kosten dankenswerterweise der VQÖ übernahm.

Erwähnenswert ist aber auch, dass der Bogensportverband die gesamten Kosten der teilnehmenden Sportler, sowie des Bogensport-Trainers übernahm.

Der Appell gilt allen Lesern dieses Berichts, damit wieder mehr Teilnehmer an den VQÖ/ÖBSV Sportwochen akquiriert werden.
Geplant sind vor allem eine Schnuppergruppe für diverse Sportarten und allgemeine körperliche Betätigung für Jung und Alt.

Die eingereichten Termine für 2021 wären:
16.05 - 22.05 (Ersatz:23.05 - 29.05)
sowie 29.08 - 04.09. (Ersatz: 05.09 - 11.09).