Navigation
zur Startseite rollstuhlsport.at logo rsc

18.09.17 - E-Rolli Fußball Liga

Start am 27.05.17 in Linz

Text: Manuela Mauthner

ERF-Liga ist gestartet

Seit dem Jahr 2016 wird E-Rolli Fußball in Oberösterreich gespielt.
Am 27. Mai 2017 fand der erste Spieltag der neugegründeten Österreichischen Liga in Linz statt. Insgesamt waren 30 Spielerinnen und Spielern aus den Teams aus Oberösterreich, Wien und Burgenland anwesend.
Diese wurde in zwei Spielklassen aufgeteilt.

Der Favoritenrolle gerecht wurden die Wiener. Sie legten somit den Grundstein für den Gesamtjahrestitel, der in der Rückrunde im Herbst ausgespielt wird.

Spannend ging es dann m Wettkampf um den zweiten Platz in der ersten Liga zu.

Wir, die Steelchairs Linz des RSC heindl OÖ, und die Wildwheels des ÖZIV Burgenland schenkten sich nichts. Am Ende konnten wir als Gastgeber die Nase vorne behalten.

In der zweiten Spielklasse konnte sich unser zweites Team vor den Red E-agles und Danube E-agles – ASKÖ Wien durchsetzen. Aber auch hier ist die Entscheidung der Meisterschaft noch auf den Herbst verlegt.

Die Retourrunde findet am 14. Oktober 2017 in Steinbrunn, Burgenland statt.