Navigation
zur Startseite rollstuhlsport.at logo rsc

13.04.15 - Ranglistenturnier in Wels am 28.03.2015

Von unserem Verein waren Josef Erlinger und Wilhelm Blechinger am Start

Text: Wilhelm Blechinger

Tischtennisranglistenturnier im Polytechnikum Wels 

Am Samstag den 28.03.2015 haben der TT-Verein DSG UNION WELS und der BSV Union Attnang Vöcklabruck zum Österreichische Tischtennis-Ranglisten-Turnier für Rollstuhlfahrer - Frühjahrsdurchgang 2015 -  in die Polytechnische Schule Wels, Eisenhowerstrasse 18, eingeladen. 

Zu diesem Turnier haben 33 SportlerInnen aus sieben Bundesländer ihre Nennung abgegeben. Es wurde in vier Gruppen gespielt. 

Von unseren Verein waren Erlinger Josef und Blechinger Wilhelm am Start. Es waren sehr tolle und aufregende Spiele an diesem Tag zu sehen.
Die Reihung in den einzelnen Gruppen erfolgt über die aktuelle  österreichische Rangliste und es gibt keine Klasseneinteilung.

In der ersten Gruppe war dies Sepp Erlinger, der bei dieser Runde nicht den besten Tag hatte und in der Gruppe 1 nach tollen und spannenden Spielen den 9. Platz belegte.
In Gruppe 4 spielte Willi Blechinger, der  nach vier gewonnen und drei verlorene Spiele den 5. Platz bei dieser Frühjahrsrunde erspielte.

Die Herbstrunde wird im September 2015 im REHA-Zentrum Bad Häring durchgeführt. 

In der österreichischen Rangliste belegt Ruep Rang 14, Erlinger Rang 20 und Blechinger belegt Rang 63 von insgesamt 71 Sportlern.