Navigation
zur Startseite rollstuhlsport.at logo rsc

23.09.15 - Tischtennis-Turnier in Bad Häring am 12.09.15

mit Wilhelm Blechinger, Josef Erlinger und Hans Ruep

Text: Hans Ruep

Tischtennisranglistenturnier in Bad Häring                          

Am 12.09.2015 fand im Turnsaal des RZ Bad Häring der Herbstdurchgang für das  Tischtennis – Ranglistenturnier für Rollstuhlfahrer statt.
Es waren leider nur 19 Sportler (13 Tiroler, 2 NÖ und 4 OÖ) aus drei Bundesländern am Start.
Blechinger Wilhelm (Linz), Erlinger Josef und Ruep Hans (Weißkirchen) kämpften um begehrte Ranglistenpunkte.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt, die Reihung erfolgte über die aktuelle österreichische Rangliste und es gab keine Klasseneinteilung.

Erlinger und ich hatten am Ende der Spiele in der Gruppe 1, jeweils sechs Siege und drei Niederlagen. Da ich das direkte Spiel zwischen uns beiden gewonnen habe, kam ich auf Rang 4 und  Sepp landete auf den 5. Platz.

Stark spielte Blechinger in Gruppe 2. Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen wurde er dritter und kam somit zum ersten mal in die Medaillenränge.

v.l.: Blechinger, Ruep, Erlinger