Kontakt

27.10.22 – Linz Marathon

Text: Mathias Kufleitner

Ascendor Handbike Halbmarathon Linz 2022

 

Bei sehr nebligem Wetter ließen sich sonntags, um 8 Uhr morgens, neun RSC heindl Sportler (Walter Ablinger, Ernst Bachmaier, Flo Brungraber, Eric Datler, Elisabeth Egger, Christoph Etzlstorfer, Gerhard Hochmayr, Christoph Stadlbauer, Conny Wibmer), Helmut Jost und der erfahrene Para – Sportler Wolfgang Schattauer nicht nehmen, großartige Zeiten gleich zu Beginn des Linz Marathon Tages zu absolvieren.
Trotz leicht geändertem Start, aufgrund der Bauarbeiten auf der A7 und der schlechten Sicht wegen des Nebels, konnte sich der Vorjahressieger, Flo Brungraber, eindrucksvoll durchsetzen.
Obwohl, oder vielleicht weil er voll, in der Vorbereitung auf die PTWC Triathlon Weltmeisterschaft am 24.11. in Abu Dhabi ist, konnte er mit einer der besten Zeiten der Para Wertung jemals in Linz, in 0:30:40, Walter Ablinger und Christoph Stadlbauer auf die Plätze zwei und drei verweisen.
Mit einer ebenfalls starken Leistung konnte Conny Wibmer vor Elisabeth Egger, die Damenwertung für sich entscheiden.
Die dritte Wertung an diesem Renntag, die der Tetraplegiker, schloss mit Wolfgang Schattauer vor Ernst Bachmaier die Ascendor Handbike Halbmarathon Bewerbe ab.
Hervorzuheben gilt auch, dass dieses Jahr der 15 Jahre bestehende Streckenrekord beim Linz Marathon, mit 2:06:13 durch Fikre Bekele (ETH), gebrochen wurde.

Diese Ergebnisse sind jedoch nur durch die gute Vorbereitungen Seitens des Veranstalters möglich. Dem Veranstalter und Ascendor, als Hauptsponsor für diese Wertung, ist daher ein großes Dankeschön, zur einzigen Austragung einer Handbike – Wertung, bei Marathon Disziplinen in Österreich, zu zusprechen.
Für alle, welche (erst) jetzt Interesse bekommen haben, ist bereits die Anmeldung für den 21. Linz Marathon möglich.

Im Namen des RSC heindl OÖ wünsche ich somit Allen eine gute Vorbereitung und auf ein Wiedersehen an der Startlinie am 16.04.2023.