Kontakt
Rollstuhl

Tennis

Kontakt

Christoph Etzlstorfer
Email: sport@rollstuhlsport.at

Training

Trainingsort:

Unsere Trainingshalle ist die Halle des ATC Ansfelden, dort haben wir eine gute Heimstätte für unser Training gefunden.

 

Trainingszeiten:

Zur Zeit trainieren wir nach Vereinbarung, sollten wir einmal mehr Spieler sein, dann können wir einen fixen Trainingstag einrichten.

Regeln

Rollstuhltennis wird mit denselben Regeln gespielt wie das nichtbehinderten Tennis, mit einer Ausnahme, dass der Ball zweimal aufspringen darf.

Im Laufe der Zeit hat sich die Technik und Athletik sehr verbessert und Tennis ist zu einer sehr attraktiven Sportart geworden.
Beim Rollstuhltennis gibt es keine Schadensklassen, daher können auch Beinamputierte oder Sportler, die beim nichtbehinderten Tennis nicht mehr mitspielen können, auch im Rollstuhl an den Wettkämpfen teilnehmen.