Kontakt

05.03.23 – ÖSTM Para-Boccia in Innsbruck

Text: Esteban Grieb

ÖSTM PARA-Boccia in Innsbruck am 18. und 19. Februar 2023

Sophie Helemann und Esteban Grieb vertraten unseren Verein bei den Österreichischen Meisterschaften dieses Jahr.
Für beide war es der erste Auftritt bei so einer Titelentscheidung. Da die Sparte beim RSC heindl OÖ noch in den Kinderschuhen steckt bzw. beide Teilnehmer im Vergleich zu anderen Mitbewerbern überhaupt sehr kurz Boccia spielen, kann man zufrieden sein.
Im Endklassement belegte Sophie den 10. Platz und Esteban den  achten Platz in der Klasse BC2.

„Ich hoffe Boccia, diese tolle Sportart, erfährt mehr Beliebtheit auch in unserem Verein und wir könne mehr Menschen begeistern und bald  unsere Teamkollegen nennen.
Wir haben Talent und mit einer regelmäßigen Trainingsmöglichkeit klopfen wir sicher demnächst an den oberen Plätzen an!“, so Esteban.

Bild: ÖBSV