13.02.26 – Erstes WTTA-Turnier beim UTC-Fischer
Vom 6. bis 8. Februar 2026 veranstaltete der UTC Fischer-Ried erstmals ein Rollstuhltennisturnier und setzte damit ein starkes Zeichen für Inklusion und sportlichen Ehrgeiz.
Insgesamt 18 Spieler aus ganz Österreich nahmen an diesem Premieren-Event teil und sorgten für ein spannendes und sportlich hochklassiges Wochenende.
Der Turnierauftakt erfolgte am Freitag mit der Vorrunde des Einzel-Hauptbewerbs, in der sich die Spieler in fairen und intensiven Spielen miteinander matchten.
Bereits hier zeigte sich das hohe spielerische Niveau und die große Motivation aller Teilnehmer.
Am Samstag standen die Viertelfinalspiele im Haupt- und Nebenbewerb auf dem Programm. Im Hauptbewerb schied Anna Saglam erst im Halbfinale aus, nachdem sie im Viertelfinale den auf Nummer eins des Turniers gesetzten Spieler aus dem Bewerb nahm.
Auch unsere weiteren Spieler, Norbert Baier, Daniel Stelzhammer und Gerald Hohensinn haben sich bei ihrem ersten Turnier sehr gut geschlagen.
Am Samstagnachmittag folgte ein besonderes Highlight:
Doppelmatches mit allen Spielern, ausgetragen in einem speziellen Spielmodus, der für Abwechslung , Teamgeist und viel Spielfreude sorgte.
Der Tag klang am Samstagabend bei einem gemeinsamen, gemütlichen Spielerabend aus, der den Zusammenhalt stärkte und für viele schöne Momente abseits des Platzes sorgte.
Der Sonntag bildete den sportlichen Höhepunkt des Turniers mit den Halbfinal- und Finalspielen der Einzel Haupt- und Nebenbewerbe.
Die Zuschauer erlebten nochmals packende Ballwechsel, großen Einsatz und beeindruckende Leistungen.
Nach spannenden Spielen fand schließlich die Siegerehrung statt, bei der die erfolgreichen Spieler mit tollen Sachpreisen ausgezeichnet wurden.
Das erste WTTA-Turnier beim UTC Fischer-Ried war ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten als sportliches und kameradschaftliches Highlight in Erinnerung bleiben.