Kontakt

17.06.20 – E-Handbike Tour durchs Obsthügelland

Text: Peter Holzinger

Am 26.04. fuhr ich mit meinem E-Handbike eine Runde durch das schöne Obsthügelland in den Bezirken Wels, Wels Land, Grieskirchen und Eferding.

Ausgehend von Wels-Lichtenegg führt diese Tour durch die Fernreith nach Pichl bei Wels – Schlüßlberg – Bad Schallerbach – St. Marienkirchen an der Polsenz – Breitenaich – Hochscharten und über Niederlaab zurück nach Wels.

Es ist eine sehr hügelige Tour mit einigen doch sehr steilen Anstiegen, 880 hm und 63 km. Man fährt durch eine herrliche Landschaft mit traumhaften Aussichten in alle Richtungen.
Die Strecke führt zum größten Teil auf Güterwegen, also abseits von Hauptstrassen und ist durchgehend asphaltiert.

Auf die Idee zu dieser Ausfahrt bin ich bei Rennradtouren-Wels gekommen. Hier wird (ausgehend von Wels) von sehr leichten bis ganz schwierigen Touren vieles angeboten.