Kontakt

21.08.20 – E-Handbiketour zum „Franzl im Holz“

Text: Peter Holzinger

Am 09.08. unternahmen ein Freund und ich eine Radtour zum Franzl im Holz. Diese Tour habe ich mir von der Webseite der Stadt Wels heruntergeladen.

Bei herrlichen 30° C habe wir uns rein auf das Navi verlassen, es hat bis auf einen kurzen Ausfall sehr gut funktioniert.
Das Navi führte uns  nach Steinhaus – Eberstallzell – Vorchdorf – Hagenmühle – über den Bäckerberg (725 m) nach Scharnstein, weiter nach St. Konrad – Flachberg (der Name nach ein paar km bergauf) – Gschwandt, wieder zurück nach Vorchdorf und über Bad Wimsbach ging es nach 102 km, 05:50 und 1.250 hm wieder zurück nach Wels.

Eine doch etwas anstrengende, aber wunderbare Panoramatour, bei der Hinfahrt immer wieder den Traunstein im Blick.
Bis auf den Abschnitt Scharnstein – St. Konrad, auch am Sonntag ziemlich viel Verkehr auf der Bundesstraße, ging es immer auf asphaltierten Güter- oder Radwegen.