Kontakt

07.06.21 – Paracycling Tour in OÖ

Text: Christoph Etzlstorfer

Paracycling: Europameisterschaft und Österreichische Meisterschaft

Vom 3. bis 6. Juni fand in Oberösterreich die kombinierte Europameisterschaft und Österreichische Meisterschaft im Paracycling statt.
In Schwanenstadt, Lochen und Peuerbach hatten die Sportler zwei Rennen, ein Einzelzeitfahren und ein Straßenrennen, die vom bewährten Organisationsteam um Walter Mayrhuber veranstaltet wurden.
Die Strecken waren zum Teil sehr anspruchsvoll mit schnellen Abfahrten, die die Teilnehmer an die Grenzen, zum Teil über die Grenzen (sprich mit Überschlag) brachten, und mit Steigungen, an denen Sportler mit schwerer Behinderung fast zum Stehen kamen.

Sehr stark vertreten war der RSC heindl OÖ mit elf Mitgliedern:

  • Handbiker Walter Ablinger, Ernst Bachmaier, Elisabeth Egger, Daniel Hofer, Josef Limbacher, Mathias Kufleitner, Christoph Stadlbauer und Conny Wibmer
  • Tricycler Wolfgang Steinbichler
  • Radfahrer mit Behinderung Peter Hochsteiner und Thomas Ringer

Dieses starke Auftreten mit elf Teilnehmern im 23köpfigen österreichischen Team zeugt von der guten Nachwuchsarbeit im Verein.