Kontakt

27.06.21 – Rund um das Kaisergebirge in Tirol

Text: Peter Holzinger

Am 26.06.2021 startete ich beim Rehazentrum Bad Häring eine Rundfahrt um das Kaisergebirge in Tirol.
Diese sehr schöne Radtour führt durch die bekannte Wintersportorte Söll, Scheffau, Ellmau und St. Johann in Tirol, immer mit Blick auf ein herrliches Bergpanorama. Über Erpfendorf, Kössen, entlang dem Walchsee und weiter nach Kufstein, ging es nach 04:20, 97 km und 990 hm zurück ins Rehazentrum.
Großteils führt dieser Radweg auf Asphalt. Es gibt aber längere Abschnitte die auf Schotter zu fahren sind. Einige kurze Stücke haben schon einen leichten Mountainbike-Charakter, kurze steile Anstiege auf Schotter.
Die Beschilderung dieser Radtour ist vorbildlich, da nicht nur Wegweiser gut sichtbar aufgestellt wurden sondern auch zusätzlich am Asphalt viele Richtungspfeile als Fahrhinweise angebracht sind.