Kontakt

28.09.21 – Handbikerennen im Tessin (CH)

Text: Ernst Bachmaier

EHC Rennen in Lugano (CH)

Super organisiertes Handbikerennen bei traumhafter Kulisse im schönen Tessin.

Ich hatte leider nur einen Gegner in meiner Klasse H1, dafür den amtierenden Europameister im Straßenrennen, Alain Tuor.
Das Zeitfahren konnte ich mir gut einteilen und hatte am Ende die Nase um knapp 30 sec vorne.
Tags darauf war bei Regen ein drei km, sehr selektiver, langer Rundkurs eine Stunde lang zu bewältigen. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, oder besser gesagt, das gewonnen gemeinte Rennen entwich wie die Luft aus meinem Vorderreifen. Tuor kämpfte sich nach einem kurzen Ausflug ins Absperrgitter wieder zurück und gewann das Rennen mit 17 sec Vorsprung.
Glückwunsch für die Leistung…

rechts hinten: Ernst Bachmaier