08.12.21 – Ranglistenturnier in Deutschlandsberg (Stmk)

Text: Hans Ruep

Tischtennisranglistenturnier in Deutschlandsberg 

Im Deutschlandsberg fand am 23.10.2021 das Tischtennis – Ranglistenturnier für Rollstuhlfahrer statt. Insgesamt waren 22 Sportler aus sechs Bundesländern am Start.
Von unserem Verein kämpften Josef Erlinger, Jakob Lorenz, Astrid Mandl und Marc Piatkowski um wertvolle Ranglistenpunkte. Da ich verletzungsbedingt (Riss der Bizepssehne) nicht mitspielen konnte, unterstützte ich Erni Kastner bei der Turnierleitung.
Die Reihung in den einzelnen Gruppen erfolgte über die aktuelle österreichische Rangliste und es gab keine Klasseneinteilung.

Es wurde in zwei Gruppen zu je elf Sportlern gespielt.
In der Gruppe eins belegte Marc Piatkowski mit neun Siegen und einer Niederlage Rang zwei.
Sepp Erlinger kam mit fünf Siegen und fünf Niederlagen auf Platz sechs.
In der zweiten Gruppe ging Platz zwei an Jakob Lorenz mit acht Siegen und zwei Niederlagen.
Astrid Mandl belegte den elften Rang.
Thomas Panholzer vom BSV BBRZ Linz kam auf den sechsten Platz.

Ein Dankeschön an unseren Trainer Kurt Seidlhuber für das tolle Coaching, sowie an unsere beiden Damen Silvia und Birgit, für die fleißige Unterstützung, wann immer was gebraucht wurde.

Kurt und ich sind stolz und sehr zufrieden auf unsere Sportlerinnen und Sportler für die gebotene Leistung, auch wenn noch nicht alles so klappt wie man es sich wünschen würde.
In der aktuellen österreichischen Rangliste ist Piatkowski 6., ich bin auf Platz 7, Erlinger ist 20., Lorenz ist aktuell auf Rang 45, Panholzer ist 46 und Mandl belegt Rang 75 von insgesamt 78 Sportlern (in dieser Rangliste).

Dankeschön an Erni Kastner für die reibungslose Turnierleitung.