Kontakt

01.05.22 – Haager-Lies-Radweg

Text: Peter Holzinger

Am 29.04.2022 fuhr ich ich mit meinem E-Handbike von Wels nach Haag am Hausruck und wieder retour.
Dabei bin ich den, jetzt fertigen, Haager-Lies-Radweg von Neukirchen bei Lambach nach Haag am Hausruck gefahren.

Ein wunderbar, barrierefrei, angelegter Radweg führt, auf der 2009 stillgelegten Eisenbahnstrecke, durch sanft hügeliges Gelände. Die Streckenlänge beträgt hin und retour ca. 42 km.
Dieser Radweg eignet sich zum Genussfahren, zum Trainieren, zum Fahren mit dem Handbike, E-Handbike oder diversen anderen Geräten. Natürlich auch „nur“ mit dem Rolli.

Am Beginn der Strecke, beim Bahnhof Neukirchen bei Lambach, stehen Parkplätze zur Verfügung. Man kann zB aber auch in Gaspoltshofen oder Bachmanning in den Radweg einsteigen.
Unterwegs gibt es einige Einkehrmöglichkeiten und sehr schön angelegte Rastplätze.