Kontakt

05.05.22 – Paracycling – Neusiedlersee Radmarathon

Text: Christoph Stadlbauer

Neusiedlersee Radmarathon 

Beim 30. Neusiedlersee Radmarathon am 24.04. durften auch wir Paracycler wieder dabei sein. Start für uns Handbiker war um 08:45 Uhr, also 15 min vor den 1.300 Radfahrern aus verschiedenen Nationen.

Leider waren diesmal nur zwei Handbiker am Start, mein Vereinskollege Gerhard Hochmayr und ich, Christoph Stadlbauer.
Bei schönem Wetter, aber teils stürmischen Wind, nahmen wir die 125 km mit 655 hm in Angriff. Beide erwischten wir immer wieder rund um den See eine gute Gruppe von Rennradfahrern, wo wir gut mithalten und den Windschatten nutzen konnten.
 

Schlussendlich konnte ich den Radmarathon mit einer Zeit von 4:09 Stunden in der Handbikeklasse finishen.
Gerhard Hochmayr brachte ebenfalls eine sensationelle Zeit von 04:39 Stunden über die Ziellinie.