21.11.22 – Jahresabschlußfeier 2022

Text: Christoph Etzlstorfer

Jahresabschlußfeier

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am 18. November die Jahresabschlussfeier statt. Unser langjähriges „Stammlokal“ Kreksis wurde geschlossen, somit wurde ein neues Lokal gefunden. Das Volkshaus in Linz-Pichling verwendeten wir zur Abwechslung einmal nicht als Sporthalle (Paracycling Indoor, Boccia, Tanzen), sondern widmungsgemäß als Veranstaltungszentrum.
Im großen Saal fanden sich mehr als 60 Teilnehmer ein, ua unser Ehrenmitglied Milli Schwarz, die Gründungsmitglieder Gerlinde Aichhorn und Leo Hochrathner sowie vom OÖBSV die Finanzreferenten Stv. MMag. Kerstin Dax, Sekretärin Isabella Ruep und Landesverbandssekretär Dominik Harant ein.

In einem halbstündigen Bericht wurden die Höhepunkte des abgelaufenen Jahrs und bemerkenswerte Veranstaltungen der zwei Jahre davor beleuchtet.
Ein Rückblick fast 35 Jahre zurück gab Eindrücke aus der Zeit der Vereinsgründung im Jahr 1988.

Beim Essen konnte man sich aus einem reichhaltigen Buffets nach persönlichen Vorlieben bedienen. Dabei wurden viele Gespräche geführt, Bekanntschaften aufgefrischt oder neu geschlossen.
Gleichzeitig gab es auf der Leinwand Filme und Bilder „von Anno dazumals“ 😉 zu sehen.

Alles in Allem war diese Feier ein gelungener Saisonabschluß.