02.04.2023 – Saisonende Basketball-Bundesliga

Text: Melanie Jungwirth
Fotos: Katja Edler / OSTENTOS MEDIA

Das war die Rollstuhl-Basketball-Bundesliga Saison der Rebound Warriors 2022/2023

Am 1. April 2023 ist für unsere Rebound Warriors der letzte Spieltag dieser Saison in der win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga über die Bühne gegangen. Im Raiffeisen Sportpark Graz wurde hart gekämpft – am Ende musste man sich leider um 4 Punkte gegen die ABSV LoFric Dolphins Wien 1 geschlagen geben. Damit beenden unsere Warriors die heurige Saison mit dem 6. Tabellenplatz.

Leider mussten die Warriors diese Saison auf einige Spieler (u.a. verletzungsbedingt) verzichten – u.a. hat man auch Stammspieler an die neu gegründete 2. OÖ Mannschaft, die Rolling Bones aus Grieskirchen, verloren. Mit Kathi Loibner und Arnel Karajic konnten aber auch zwei neue, wertvolle, Teammitglieder gewonnen werden.

Die heurige Saison, der neue Liga-Modus und viele neue Spieler*innen – weitere junge motivierte Spieler trainieren bereits fleißig bei den Warriors mit – lassen positiv in die Saison 2023/24 blicken. Bis dorthin wird zwei Mal die Woche weiter trainiert. Wer Interesse hat, das Team der Warriors, rund um Kapitän und Top-Scorer Alex Höglinger zu verstärken, meldet sich einfach unter: basketball@rollstuhlsport.at

Alle Infos zu den Warriors könnt ihr auch auf Facebook und Instagram verfolgen.

 

Rebound Warriors : ABSV LoFric Dolphins Wien 1 – 50:54