07.04.23 – ÖBSV Tischtenniscup in Tirol

Text: Hans Ruep

ÖBSV – TT – CUP in Kirchbichl/Tirol 

Im Kirchbichl/Tirol fand am 11.03.2023 der Frühjahrsdurchgang des ÖBSV-TT-CUP für Rollstuhlfahrer statt. Insgesamt waren 22 Sportler*innen aus sechs Bundesländern am Start.
Von unserem Verein spielten Josef Erlinger, Jakob Lorenz, Astrid Mandl und Hans Ruep um wertvolle Ranglistenpunkte.

Die Reihung in den einzelnen Gruppen erfolgt über die aktuelle österreichische Rangliste und es gibt keine Klasseneinteilung. Es wurde in drei Gruppen gespielt. In der Gruppe 1 waren acht Spieler und in Gruppe 2 und 3 je sieben Sportler.
In der Gruppe 1 wurde ich dritter mit fünf Siegne und zwei Niederlagen.
Sepp konnte leider keines seiner Spiele gewinnen und kam auf den achten Platz.
Jakob spielte in Gruppe 2 und mit vier Siegen und zwei Niederlagen belegte er den dritten Platz.
Mit ihrem ersten Sieg beim ÖBSV-Cup kam Astrid auf den sechsten Rang.
Man darf mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

In der aktuellen österreichischen Rangliste bin ich auf Platz sechs, Erlinger ist 19, Lorenz ist auf Rang 29 und Mandl belegt Platz 46 von insgesamt 50 Sportler*innen.

Ein Dankeschön an Trainer Kurt Seidlhuber für die Betreuung und an Erni Kastner und Silvia Eidenberger für die reibungslose Turnierleitung.