19.04.23 – TT-Landesmeisterschaften

Text: Hans Ruep

OÖ-Tischtennislandesmeisterschaften in Linz

Am 01.April 2023 fanden im FAB die Tischtennislandesmeisterschaften für Rollstuhlfahrer statt.
Josef Erlinger, Astrid Mandl, Hans Ruep und Thomas Panholzer vom BBRZ Linz kämpften um den Titel im Einzelbewerb.

Sepp und ich gewannen die Spiele gegen Astrid und Thomas und wir waren somit im Finale.
Für Astrid ging es gegen Thomas um den dritten Platz. In einem spannenden Match gewann Thomas mit 3:1.

Wir wussten beide, dass wir unser bestes Tischtennis spielen müssen um den Titel zu holen.
Satz 1 ging an mich, die Sätze 2 und 3 holte Sepp. Jetzt wurde es schon eng für mich.
Nach einem 4:1 Rückstand konnte ich den 4. Satz noch für mich entscheiden und so ging es über die volle Distanz. Diesen gewann ich und holte mir den Landesmeistertitel.

Das Doppel gewann Erlinger/ Panholzer gegen Mandl/Ruep mit 3:0.

Bei den Stehenden Sportler spielten Helmut Eder, Julian Hüttl, Maximilian Raidel vom BSV BBRZ Linz und Andreas Reiter vom UBSV Attnang/Vöcklabruck um den Titel. Dieser ging an Maximilian vor Andreas, Julian und Helmut.

Recht herzlichen Dank an Silvia Eidenberger für die LM-Torte und an Kurt Seidlhuber der als Schiedsrichter aushalf.