Kontakt

25.04.23 – Paracycling-Neusiedlersee Marathon

Text: Gerhard Hochmayr

Neusiedlersee Radmarathon 2023

Am Sonntag, den 23.04.23 fand der Neusiedlersee Radmarathon statt. Über 1600 Teilnehmer machten sich auf die 125 km lange Strecke mit 640 Höhenmetern.
Leider war ich der einzige Handbiker unter den Teilnehmern, der das Rennen absolvierte.

Die Veranstaltung bot den Fahrern und Zuschauern eine beeindruckende Kulisse und eine herausfordernde Strecke. Das Wetter war toll, aber der starke Wind machte die Strecke noch anspruchsvoller.

Der Neusiedlersee Radmarathon war insgesamt eine großartige Veranstaltung, die es wert ist, im Auge behalten zu werden. Besonders lobenswert ist der Einsatz des Veranstalters, der es Handbikern ermöglicht, am Rennen teilzunehmen.
Leider wird das Starterfeld jedes Jahr kleiner und ich verstehe jeden Veranstalter, der sich zukünftig gut überlegt, ob er diesen Aufwand weiterhin betreiben möchte. Es ist wichtig, dass wir Handbiker weiterhin Anreize schaffen, damit wir an Rennen wie diesem teilnehmen können und diese beeindruckende Erfahrung machen können.