Kontakt

03.11.23 – Spaziergang in Passau

Text: Peter Holzinger

Ende August machte ich mit Freunden einen Ausflug in meine Geburtsstadt nach Passau.
Die Drei-Flüsse-Stadt am Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz ist mit ihrer bezaubernden Altstadt und engen Gassen immer einen Besuch wert.
Es gibt eine „Dreiflüsse“ – Stadtrundfahrt (ca. 75 min), bei dieser lässt sich die Stadt vom Wasser aus in Ruhe betrachten.

Zum Abschluss des Spaziergangs empfiehlt sich ein Besuch der Veste Oberhaus. Vom Restaurant aus hat man einen herrlichen Blick auf die Altstadt und die Umgebung von Passau. Als Rollifahrer darf man mit dem Auto direkt bis zum Restaurant fahren.

Ich empfehle für den Rolli unbedingt ein Zuggerät, da man auf sehr altem, rutschigem und zum Teil sehr steilem Kopfsteinpflaster dahinrollt.

Mein Spaziergang auf komoot.