13.11.23 – Neues von den Rebound Warriors

Text: Melanie Jungwirth
Fotos: Rebound Warriors

Die Rebound Warriors sind erfolgreich in die neue win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga Saison gestartet

Am 4. November 2023 wurde die 1. Vorrunde Gruppe B der win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga in Wien abgehalten. In der Sporthalle Mollardgasse konnten unsere Rebound Warriors gleich zwei überlegene Siege feiern.

Rebound Warriors:LoFric Dolphins 2 ABSV Wien – 64:24

Rebound Warriors:LoFric Dolphins 1 ABSV Wien – 66:28

Vor zahlreich erschienenem Publikum konnten die Warriors mit guter Defensive und einem kraftvollen Spiel erfolgreich punkten.

Für die nächste Runde geht es am 25. November nach Tschechien: Die Mannschaft Hobit Brno verstärkt in dieser Saison die Gruppe B und bietet dadurch auch internationales Spielflair.

Übrigens – die Warriors trainieren zwei Mal die Woche und freuen sich kontinuierlich über Nachwuchs. Wer Interesse hat, das Team der Warriors, rund um Kapitän und Top-Scorer Alex Höglinger zu verstärken, meldet sich einfach unter: basketball@rollstuhlsport.at

Alle Infos zu den Warriors könnt ihr auch auf Facebook und Instagram verfolgen.