Kontakt

20.04.22 – Boccia-Training

Text: Esteban Grieb

Boccia-Training am 19.04.22 

Nach dem erfolgreichen Boccia-Workshop vor ungefähr fünf Wochen, fand eine dreistündige Trainings- und Schnuppereinheit für interessierte und Vereinsmitglieder des
RSC heindl OÖ im kleinen Saal des Volkshaus Pichling statt.
 

Organisiert wurde das Training vom Obmann unseres Vereines, Christoph Etzlstorfer, in Absprache mit einigen Teilnehmern des Workshops im vergangenen Monat. Die Trainingsleitung übernahm Danila Innerlohninger, Boccia-Koordinatorin vom ÖBSV, sie konnte elf ambitionierte SportlerInnen begrüßen.
Da der Saal zu klein war, um ein herkömmliches Boccia-Spielfeld zu markieren, wurden unterschiedliche Übungen angeboten und abgehalten. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das sehr abwechslungsreiche Training äußerst kurzweilig war, denn man konnte viele neue Situationen durchspielen und viele verschiedene Wurf- bzw. Rolltechniken ausprobieren und üben.
Alle Anwesenden, auch Assistenten und Familienmitglieder der aktiven Beteiligten, waren sehr begeistert von der Trainingsmöglichkeit.
Daher wurde für den 17. Mai von 16:30 bis 18:00 eine weiteres Training in St. Isidor am Harter Plateau vereinbart!
Treffpunkt, auch für weitere Interessenten, ist an diesem Tag um 16:15 Uhr beim Caritas Ambulatorium St. Isidor, St. Isidor 6, 4060 Leonding.