Kontakt

30.04.23 – ÖBSV Boccia Cup in Krems

Text: Judith Nagy/Esteban Grieb

ÖBSV Boccia Cup Krems

Von 22.04. – 23.04.2023 fand der ÖBSV Boccia Cup in Krems an der Donau statt.
Ein Großteil unserer Boccia Gruppe, Danila Innerlohinger (Trainerin und Koordinatorin Boccia ÖBSV), Esteban Grieb (Fachwart), Sophie Helemann, Manuela Mauthner und Judith Nagy nahmen daran teil.

Danila hatte die sportliche Leitung der Veranstaltung und sie stand uns, wie auch BetreuerInnen und SchiedsrichterInnen, aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrungen, mit Rat und Tat zur Seite. Wir alle waren mit großem Engagement, Ehrgeiz und Spaß bei der Sache und feuerten uns gegenseitig bei den Spielen an.

Bei ihrem erst zweiten Turnier belegte Judith Nagy völlig überraschend den zweiten Platz – obwohl sie erst ein halbes Jahr Boccia spielt. Sie unterlag im Finale knapp der Dauerbrennerin, Seriensiegerin und der amtierenden österreichischen Meisterin, Laura Santer, aus Tirol mit 1:3.
Sophie Helemann belegte Rang 11.
Esteban Grieb wurde sang- und klanglos 15.
Manuela Mauthner spielte ihr erstes Turnier und konnte gleich zwei Siege einfahren und wurde gute fünfte in ihrer Kategorie.

Für uns alle war es auch ein erfolgreiches und vor allem lehrreiches Wochenende. Man konnte sich auch von den Gegnern spielerisch und taktisch einiges abschauen.
Unsere RSC heindl Gruppe war in der Unterkunft Kolpinghaus Krems untergebracht. Durch die Unterstützung unserer Familien und persönlichen Assistentinnen wurde ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.