27.05.21 – Frauensportcamp im BSFZ Faak am See

Text: Manuela Mauthner

Frauensportcamp 2021

25 Prozent aller Mitglieder des Österreichischen Behindertensportverband sind weiblich.

Da es nicht immer leicht ist, im von Männer dominierten Sportbetrieb Fuß zu fassen, setzt der ÖBSV auf diese Initiative und ist erfreut, die erneute Durchführung eines Sportcamps speziell für Mädchen und Frauen durchführen zu können.

Das Camp fand von Freitag, 21.05.2021 bis Dienstag, 25.05.2021 im BSFZ Faaker See statt.
Das Sportcamp 2021 wurde als verlängertes Trainingswochenende für Damen, Frauen und Mädchen 😉 mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen, ab 15 Jahre, angeboten, um gemeinsam Sport, Spiel und Spaß zu erleben.

Die umfassende sportliche Betreuung wurde durch ein kompetentes Trainerinnenteam gewährleistet.
Die Trainerinnen sind Katharina NAGYI (Dipl. Sportlehrerin mit Spezialfach Behindertensport), Conny WIBMER (Mobilitätstrainerin) sowie Stephanie THOR (Physiotherapeutin) und Valerie TINHOF (Betreuerin, Behindertensport-Instruktorin).
Die Kursleitung übernahm Mag. Michaela PRUTEJ (Bewegungs- und Informations-Coach des ÖBSV).

Danke für die Zusage an den RSC heindl OÖ, für die Kostenübernahme meiner persönlichen Assistenz!